Lilienthalgasse 9A/4/G04, 1030 Wien

0660 17 09 437

Über mich

Janet Lütkebomert

 

Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin in 1030 Wien
Expertin für Stressmanagement & Burnout-Prävention

Meine Arbeitsweise

Ein wertschätzender und respektvoller Umgang mit meinen Klientinnen und Klienten ist mir besonders wichtig. Ich arbeite lösungsorientiert, strukturiert, wertfrei und gehe individuell auf meine Klientinnen und Klienten ein. Meine Arbeitsweise würde ich daher als kreativ, visionell beschreiben – ich nutze Imaginationen sowie systemische und logotherapeutische Ansätze. Ziel der Arbeit ist es, Ihre Ressourcen aufzuspüren, freizulegen, bewusstzumachen und vor allem: diese zu nutzen und neue Perspektiven und Handlungspielräume zu erarbeiten.

 

01. Wertschätzend

Jeder ist wie er ist – und ist willkommen. Respektvoller Umgang ist mir wichtig und so behandle ich auch andere.

02. Vertrauensvoll

Ich habe immer ein offenes Ohr und nehme jedes Ihrer Anliegen ernst.

03. Kompetent

Langjährige Erfahrung in der Beratung und im Umgang mit Menschen. Expertin für Stressmanagement & Burnout-Prävention

04. Diskret

Alles was mir anvertraut wird, bleibt bei mir – garantierte Verschwiegenheit.

Janet Lütkebomert

Meine Geschichte

Ich wurde 1978 in Deutschland geboren und bin dort aufgewachsen. Seit 2011 lebe ich in Wien.

Ich bin seit mehr als 20 Jahren im Gesundheitswesen tätig und habe berufliche Erfahrung in verschiedenen Bereichen von Unternehmen und Positionen (von der medizinischen Fachangestellten, über die Sachbearbeiterin bis zur Führungskraft) gesammelt. Seit 2015 setze ich mich intensiv mit den Themen Stress und Burnout auseinander und habe die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin begonnen.

In meinem Leben habe ich viel erlebt. Durch eine eigene gesundheitliche Einschränkung kann ich gut nachvollziehen, wie schwierig oft die Integration in den Alltag ist. Auch die Begleitung nächster Angehöriger in schwerer Krankheit und den Verlust geliebter Menschen habe ich durchlebt und so die Themen Tod, Trauer, Krisenbewältigung und Neuorientierung kennengelernt. Viele Erfahrungen waren schmerzlich, viele Situationen schienen hoffnungs- und ausweglos. Nie aber habe ich ans aufgeben gedacht, nie den Blick nach vorne verloren.

Seit November 2019 bin ich als Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin in meiner Praxis „im Flow“ im 3. Bezirk selbständig. Eine berufliche Weiterentwicklung, die mich mit großer Freude und Zufriedenheit erfüllt.

 

Podcast expert badge
Stress Burnout Badge

WKO Expertin