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AGB-Terminbuchung

1. Allgemeines und Geltungsbereich

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zwischen Janet Lütkebomert – Im Flow (Auftragnehmerin) und dem Kunden (Auftraggeber) für alle Dienstleitungen, die am Praxissitz erbracht werden. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Die Auftragnehmerin führt ihre Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen und unter Berücksichtigung wissenschaftlich fundierter Methoden aus.

Dienstleistungen, welche in der Praxis in Anspruch genommen oder genutzt werden, ersetzen keine ärztliche oder therapeutische Behandlung.

2. Pflichten des Kunden

Der Kunde ist verpflichtet, die Auftragnehmerin vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder zu informieren.

3. Vertragsschluss

  • Mit der Vereinbarung eines Termins für eine Dienstleistung erklärt der Kunde verbindlich die Annahme des Vertragsangebotes.
  • Der Vertragsschluss kann auf elektronischem oder telefonischem Weg erfolgen.
  • Die verbindliche Annahme der Buchung erfolgt mit schriftlicher oder telefonischer Terminbestätigung.

4. Preise und Zahlungsbedingungen

  • Alle Preise richten sich nach der aktuellen Preisliste, die auf www.im-flow.at abrufbar ist.
  • Neue Preislisten ersetzen automatisch alle vorangegangenen und gelten ab ihrer Bekanntmachung in der Praxis oder im Internet.
  • Alle Preise werden nach Abschluss der Dienstleistung fällig und sind direkt – ohne Skontoabzug – am Praxissitz mittels Bar- oder Bankomatzahlung zu begleichen.

5. Änderungen und Vorbehalt

  • Die Auftragnehmerin behält sich zwischenzeitliche Änderungen in der Art und dem Umfang der Dienstleistungen sowie der Preise vor.
  • Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.

6. Beratungsausfälle / Beratungszeiten / Beratungsdauer

Beratungstermine, auch telefonisch vereinbarte, gelten als verbindlich ab der Vereinbarung.

Terminänderungen sind bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin möglich. 

Kann oder möchte der Kunde einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen und wurde dieser nicht rechtzeitig verschoben oder abgesagt, gilt folgendes:

  • Der Auftragnehmerin bleibt die Verrechnung des vereinbarten Termins vorbehalten. Bei bereits bezahlten Dienstleistungen (z.B. 5er oder 10er Block sowie Gutscheinen) besteht kein zwingender Anspruch auf Rückerstattung oder Teilrückerstattung des bezahlten Preises.
  • Die Dienstleistung beginnt mit dem Eintreffen des Kunden im Praxisraum.
  • Bei Verspätung des Kunden gilt der ursprünglich vereinbarte Dienstleistungstermin. Die versäumte Zeit wird nur dann nachgeholt, wenn dies den weiteren Tagesablauf nicht beeinträchtigt.
    Ist die Verspätung des Kunden in einem Maße, dass die gebuchte Dienstleistung nicht mehr durchführbar ist, ohne den weiteren Ablauf des Zeitplanes zu stören und/oder entstünden bei voller Inanspruchnahme für nachfolgende Kunden Wartezeiten, behält sich die Auftragnehmerin vor, den Termin mit vollem Preis zu berechnen, die Zeit aber entsprechend zu verkürzen, so dass es zu keinerlei Auswirkungen für Folge-Kunden kommt.

 

7. Beratungen

Die erbrachten Dienstleistungen ersetzen keinen Arzt oder Therapeuten. Kunden werden gebeten, auf körperliche und/oder psychische Beschwerden bzw. Erkrankungen hinzuweisen.

 

8. Dienstleistungsausschluss

Die Auftragnehmerin behält sich vor, die Durchführung von Dienstleistungen abzulehnen, wenn dem gesundheitliche Gründe oder andere triftige Gründe (z.B. Wertekonflikt) entgegenstehen.

9. Aktionen / Gutscheine

  • Laufende Sonderaktionen müssen vom Unternehmen nicht als solche bezeichnet werden.
  • Angebotsaktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten, solange diese vorrätig sind.
  • Geschenkgutscheine sind 2 Jahre ab dem Kauf gültig.
  • Gutscheine sind voll übertragbar. Bei ihrer Einlösung gehen sie wieder in den Besitz der Auftragnehmerin über. Bei verlorenen oder gestohlenen Gutscheinen wird kein Ersatz geleistet. Nicht vollständig bezahlte, beschädigte oder verfälschte Gutscheine können zurückgewiesen werden.
  • Rabatte, Preisnachlässe, Sonderpreise und andere Ermäßigungen können nicht kombiniert werden. Aktionsgutscheine werden grundsätzlich auf den Listenpreis angerechnet und können pro Person nur einmal eingelöst werden. Eine Barablöse ist nicht möglich.

10. Datenschutz

Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten ausdrücklich zu. Eine Speicherung erfolgt ausschließlich im Rahmen der Terminreservierung und der weiteren Geschäftsabwicklung. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.

Die Einwilligung zur Speicherung und zweckgerichteten Verarbeitung seiner Daten kann der Kunde jederzeit schriftlich widerrufen.

11. Haftungsausschlüsse

Versäumt es der Kunde die Auftragnehmerin vor Dienstleistungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder zu informieren, die einer Ausführung der Dienstleistung entgegenstehen, so übernimmt diese für mögliche Folgeschäden keine Haftung.

Für Garderobe und Wertgegenstände, die vom Kunden mitgeführt werden oder im Unternehmen vergessen wurden, wird durch die Auftragnehmerin keine Haftung übernommen.

12. Nebenbestimmungen

Auf den mit der Auftragnehmerin geschlossenen Vertrag und diese Geschäftsbedingungen findet ausschließlich das Recht der Republik Österreich Anwendung.

Abweichende oder ergänzende Bestimmungen zu diesem Vertrag wie Nebenabreden sind nur verbindlich, wenn sie von der Auftragnehmerin schriftlich bestätigt worden sind.

13. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so bleibt hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg, dem der unwirksamen möglichst nahekommt.

14. Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Wien.

 

 

 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ab dem 1. Oktober 2022.

 

 

STRESS?

Mit Hilfe des Stresstestes erkennen, welche Lebensbereiche durch Stress belastet sind

Einblicke in meine systemische Arbeitsweise

 

Systemisch bedeutet, das Verhalten von Menschen nicht isoliert aus deren inneren Eigenschaften heraus zu betrachten, sondern aus ihren Beziehungen und Interaktionen untereinander und zu ihrer Umwelt.

Ich sehe mich als neutralen Gesprächspartner, der Menschen bei der individuellen Weiterentwicklung begleitet.

Meine Methoden oder Interventionen umfassen:

Fragetechniken:

     

  • Zirkuläres Fragen:
    Nützlich um Verbindungen zwischen Systemelementen und deren wechselseitigen Einflussnahmen herzustellen. Muster im System zu erkennen und auf Funktionalität oder Dysfunktionalität zu überprüfen. Funktionale Muster werden bestätigt oder verstärkt und dysfunktionale abgebaut.
  • Skalierungsfragen:
    Hilfreich um Unterschiede bewusst zu machen und diese zu betrachten
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  • Reflexive Fragen:
    Förderlich um die Selbstwahrnehmung anzuregen und Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
  • Aufstellungen
    Bildliche Darstellung von Beziehungsmustern (Familie, Team, Gruppe usw.), egal ob frühere, künftige oder die IST-Situation. Durch das Aufstellen und Inszenieren der Systemmitglieder zueinander, besteht die Möglichkeit, Prozesse zu verdeutlichen und greifbar zu machen.
  • Externalisierung:
    Ermöglicht das Problem von der Person abzulösen und zu einer aktiven Lösungsfindung beizutragen.
  • Hypothetisieren:
    Mutmaßungen über etwas erstellen, die in weiterer Folge überprüft und dann entweder bejaht oder entkräftet werden. Öffnet den Zugang zu neuen Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten.
  • Lösungs- und Ressourcenorientierung:
    Der Fokus liegt auf den vorhandenen Fähigkeiten der Person und orientiert sich an dessen Stärken. Das Augenmerk liegt nicht auf dem Problem und deren Ursachensuche, sondern auf der Entwicklung von Lösungen.
  • Arbeit mit dem Inneren Team:
    Es geht um die Nicht-Akzeptanz von Teammitgliedern, wie z.B. dem inneren Kritiker und seinen Folgen. Innere Konflikte zu lösen.
  • Imagination:
    Stabilisierung durch innere Bilder
  • Visionboard:
    Mit Hilfe von Bildern und Collagen Ziele bzw. Lebensvisionen visualisieren und manifestieren.

Voraussetzungen für die Inanspruchnahme des Gesundheitshunderters

 

- Sie sind nach dem Gewerblichen Sozialversicherungsgesetz (GSVG) oder Bäuerlichen Sozialversicherungsgesetz (BSVG) krankenversichert.

-Sie wählen zwischen einem von der SVS qualitätsgeprüften oder einem individuellen Programm

-Zusätzliche Voraussetzung bei den individuellen Programmen: Absolvierung einer Vorsorgeuntersuchung! Diese entfällt für Gewerbetreibende und Neue Selbständige bei Vorliegen einer positiven Teilnahme am Programm "Selbständig Gesund".

-Sie investieren mindestens 150 Euro in Ihre Gesundheit und zahlen die Rechnung ganz normal im Voraus.

-Danach stellen Sie den Antrag auf einen Gesundheitshunderter mit einer Rechnungskopie bei Ihrer Landesstelle oder gleich online.

-Die Antragstellung für einen Gesundheitshunderter ist einmal pro Jahr möglich.

 

Wenn Sie am Programm „Selbständig Gesund - Meine Gesundheitsziele“ teilnehmen,  müssen Sie kein Befundblatt vorlegen.