Lilienthalgasse 9A/4/G04, 1030 Wien

0660 17 09 437

LEISTUNGEN

STRESS & BURNOUT

Unterstützung im Umgang mit Stress – Stressauslöser definieren, Bewältigungsstrategien entwickeln – aktiv Entspannen, zur Ruhe kommen.  Abgestimmte und individuelle Angebote für Privatpersonen und Firmen.

Stressbewältigung

Alles kann uns Stress machen, allein das Wort Stress zu lesen kann in uns eine Stressreaktion hervorrufen. Die Mehrfachbelastung durch Beruf, Kinder, Haushalt, Pflege, Krankheiten etc. lässt kaum noch Zeit für Ruhe und Entspannung und damit Regeneration zu. Mal kann man mit Stress besser umgehen, mal schlechter – das ist ganz normal.

Nicht normal ist, wenn uns der Stress so sehr belastet, dass selbst kleinste Auslöser zu großen Reaktion im Körper führen. Wenn der sogenannte Tropfen das Fass zum Überlaufen bringt. Negativer Stress kann bei anhaltendem oder wiederholtem Auftreten zu gesundheitlichen Beschwerden psychischer und körperlicher Natur führen. Und direkt ins Burn-out.

 

Ziehen Sie gemeinsam mit mir die Stress-Bremse!

Z

Stressanalyse - Betrachtung der aktuellen Lebenssituation

Z

Energie- und Zeitmanagement

Z

Stressauslöser definieren und Bewältigungsstrategien entwickeln

Z

Resilienz - Widerstandskraft gegenüber Stress erhöhen

Z

Achtsamkeit - Fokus liegt im Hier und Jetzt und auf dem was veränderbar ist

Stressmanagement in Firmen

Als externe Beraterin arbeite ich auch in Unternehmen für das Wohl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  mit dem Ziel Stress zu reduzieren, Burnout vorzubeugen, Krankenstandstage zu verringern und die Effektivität zu erhöhen.

Dazu halte ich Vorträge in denen ich Manager*innen, Mitarbeiter*innen über unterschiedliche Stressthematiken aufkläre (Stressreaktionen, Ablauf auf Körperlicher und auf Verhaltensebene). In weiterer Folge definieren wir Ziele und erarbeiten Bewältigungsstrategien. Einzelsettings mit den Mitarbeiter*innen runden das Programm ab.

 

REFERENZ

„Der Alltagsstress hat mich irgendwann überfordert. Dank Janet kann ich inzwischen viel besser mit meinem Stress umgehen. „

Karsten