Lilienthalgasse 9A/4/G04, 1030 Wien

0660 17 09 437

LEISTUNG

Persönlichkeit & Entwicklung

Selbstvertrauen stärken, neue Perspektiven entwickeln. Privat und Beruflich.

 

 

 

Persönlichkeitsentwicklung bedeutet immer Arbeit am Selbst. Es geht darum, negative Verhaltensmuster und Glaubenssätze aus der Kindheit (wie z.B. Ich muss perfekt sein, ich muss es allen Recht machen, ich muss stark sein etc.) aufzuspüren und aufzulösen. In unseren Gesprächen schaffen wir Bewusstsein für Gefühle und Verhaltensmuster und üben neue Denkmuster ein.

Privat:

Im privaten Bereich arbeiten wir an den Themen Identität, Authentizität, Individualität und Sinn.

Im Rahmen der Identitätsfindung stellen wir uns Fragen: Wer bin ich, wo will ich hin?

Wir schärfen unsere Selbstwahrnehmung. Kommen in Kontakt mit Körper, Geist und Gefühlen. Lernen uns selbst wieder wahrzunehmen und zu spüren. Das Ziel: Sich selbst zu akzeptieren, wie man ist.

Wir beschäftigen uns mit der Frage nach dem Sinn, um neue Perspektiven zu entdecken. Wir folgen den Fragen: Was will ich? Welches Ziel habe ich? Wie kann ich es erreichen?

Selbstbestimmung: Der Fokus liegt bei mir und nicht im Außen (keine Rolle ausfüllen – Ausstieg aus dem Hamsterrad, nicht Funktionieren im Außen). Es gibt immer einen Handlungsspielraum und Möglichkeiten – wenn auch manchmal eingeschränkt, du kannst entscheiden.

Selbstvertrauen: Eigene Wertschätzung, authentisch leben (eigenen Weg gehen, eigene Meinung äußern und dazu zu stehen)

 

 

Beruflich:

Unterstützung bei beruflicher Veränderung oder Neuorientierung, Problemen am Arbeitsplatz, Vorbereitung von Gesprächen mit Vorgesetzten bzw. Bewerbungsgesprächen.

Man and woman meeting at  table